OXiGENATOR

MiCycle Pro

Haus »  Produkte »  MiCycle Pro

Micycle Pro

MiCycle Pro ist ein Radfahren tracking-Anwendung. Es zeichnet Fahrt Statistiken, Daten für Benutzer angezeigt, wenn montiert, oder sprechen Sie mit Benutzer während der Fahrt – Wenn in einer Tasche sitzt. Interaktive Diagramme erlauben eine Post-Fahrt-Analyse. Fahrten können manuell oder automatisch über iMessage geteilt werden, e-Mail oder über soziale Netzwerke (Facebook oder Twitter).

Anwendung kann in metrischen Daten anzeigen. (Meter / kg) oder imperial (Meilen / LB) Einheiten. Standortbestimmung funktioniert im Hintergrund – Also, wenn Gerät in einer Tasche im gesperrten Modus, Lage noch verfolgt. Benutzer kann post-Start und beenden Ereignisse in sozialen Netzwerken, wie Twitter und Facebook.

Wichtigste Unterscheidung von anderen Radsport-apps ist – Dieses ist EINFACH und FUNKTIONIERT EINFACH. Keine lustige und komplexen Schnittstellen, Seiten, Steuerelemente, überladene Bildschirme… Nur wesentliche.

MiCycle Pro ist eine kostenlose MiCycle-app-Version weiter fortgeschritten.. Es enthält alle Funktionen, sowie einige Features stehen optional in der kostenlosen Version mehr Funktionen erweitert haben. Geschichte kann Benutzer alle vorherigen Fahrten finden Sie unter (tabellarische und als Balkendiagramm – für durchschnittliche Geschwindigkeit und Distanz). Gehen in die Details einer jeden Fahrt bieten mehr Info, sowie die Höhe / Geschwindigkeitsdiagramm. Auto-Pause-Funktion, mit denen Benutzer unerwünschte Haltestellen ausschließen (Ampel, Straßen, etc.) aus der Statistik Berechnung (durchschnittliche Geschwindigkeit, Dauer). App wird Fahrt automatisch angehalten, wenn Geschwindigkeit sinkt 0 und automatisch fortgesetzt, wenn Standort ändern beginnt. Schlagloch-Tracking-Funktion ermöglichen Benutzer aufzeichnen schlechtere Flecken auf Pflaster und benachrichtigt, dass sie in der Nähe sind wann fahren die gleiche Strecke wieder (Liste der aufgenommenen Schlaglöcher kann bearbeitet werden).

Anwendung versucht, so viel Akku wie möglich zu speichern, von Heften Lage nur wenn tatsächlich angefangen zu reiten und haven ’ t noch zu Ende. Lage-Updates sind auch während der Fahrt mit sehr vernünftigen Tempo passiert. – z.b.. Jedes 5 m / 15 ft.

Wir hoffen, dass Sie MiCycle Pro app nützlich finden! Klicken Sie hier für einen Demo-clip.

Funktion Beschreibung

Hauptbildschirm

MiCycle arbeiten können “in einer Tasche” (z.b.. schweigend registrieren Ihre Fahrt und, Wenn Sie Kopfhörer verwenden, – sage Ihnen in regelmäßigen Abständen die Fahrt Statistiken per Sprachausgabe) oder es kann funktionieren “auf dem display” – z.b.. montiert auf einem Lenker und Anzeigen der Daten. Hauptbildschirm unten geben Ihnen eine Vorstellung davon, was es angezeigt werden kann.

Sprach-Feedback

Während der Fahrt-Benutzer in der Regel halten Sie iPhone in der Tasche. Sprach-Feedback helfen, Benutzer auf wichtige Fahrt Statistik informiert zu halten, wie die Geschwindigkeit, Entfernung, Zeit und die verbrannten Kalorien. Benutzer kann auswählen, welche Statistiken zu hören und wie oft app wird ihnen sagen, (basierend auf Zeit oder Distanz übergeben).

Support für Apple Watch

Glückliche Besitzer von Apple Watch jetzt können zusammen mit der Handy-Version der MiCycle Pro Anwendung. Uhr zeigt Bevölkerungsstatistik einer Fahrt, wie die übergebenen Entfernung, Geschwindigkeit, Zeit, Herzfrequenz und grade. Es zeigt auch das Höhenprofil einer übergebenen Strecke. Benutzer kann mithilfe der Schaltflächen app steuern.: die Fahrt zu unterbrechen, fortsetzen oder beenden. Neue Schlaglöcher können auch vom Bildschirm Uhr gemeldet werden. Uhr Herzfrequenzsensor kann verwendet werden, Daten, iPhone, entlang der Fahrt zu speichern zu kommunizieren.

Schlagloch Tracking

Schlaglöcher-Listen
Schlagloch-Details

Gräben und Schlaglöcher sind sehr ärgerlich Probleme auf Bürgersteig – vor allem für Rennräder mit dünnen Reifen. Sie können sogar schwere Fahrrad Ausrüstung und Reiter Gelenke zu Problemen führen. Während der Fahrt, Wenn Fahrer ein Schlagloch bemerkt, Er/Sie kann durch Anklicken “Neue Schlagloch” Taste auf dem Bildschirm aufnehmen seiner Lage. Neue Schlagloch kann auch gemeldet werden, wenn Telefon in einer Tasche – per Knopfdruck Kopfhörer Fernbedienung dreimal (Mitte / Haupt-Taste am controller). Gesammelten Schlaglöcher können von Einstellungen Schnittstelle durchsucht werden. Sie können auch bearbeitet werden – im Zusammenhang mit Karte/Satellitenbild zu sehen oder anpassen ihrer schwere.

Wenn fahren das nächste Mal auf derselben Strecke, Sie können Schlagloch Benachrichtigungseinstellung und Anwendung können Fahrer wissen, wann Schlagloch in der Nähe (in 50 Yards radius). Dieser Weg-Fahrer kann gewarnt werden, in Zeit und beobachten Sie, solch ein Schlagloch zu umgehen.

Kopfhörer-Controller

Verwendung der Kopfhörer-Controller in MiCycle

Die Verwendung von Kopfhörern’ (nicht nur Apple ’ s) Controller kann während der Fahrt sehr nützlich sein.. Neben der Lautstärke-Regler, in der Regel gibt es einen dritten button (eine mittlere gibt es drei, oder nur eine). In MiCycle-app hat die Taste folgende Funktionen:

  • Ein Druck Song wird angehalten (oder spielen, wenn zuvor angehalten wurde)
  • Zwei Pressen wird zum nächsten Titel zu springen
  • Drei Maschinen speichert das Schlagloch (Wenn Funktion verfügbar ist)

Auto-pause

Anwendung verfolgt eine Durchschnittsgeschwindigkeit während der Fahrt. Dies errechnet sich als bestandene Abstand geteilt durch Zeit dauerte es, um es weitergeben. Bei der Fahrt durchquert befahrenen Straßen und hat zu warten, um solchen Datenverkehr vor weiterhin fahren – Es wirkt sich auf die durchschnittliche Geschwindigkeit. Um diese Zuneigung zu minimieren, Anwendung kann so eingestellt werden, Auto-Pause als Speicherort ändern gestoppt (z.b.. Fahrer im Verkehr oder Ampel gestoppt) und wird Auto-Resume als Standort begann wieder zu ändern (z.b.. Fahrer begann sich wieder).

Geschichte

Alle begangen Fahrten automatisch aufgezeichnete auf dem Gerät in eine Geschichte. Fahrer kann vorherige Fahrten beobachten., gruppiert nach Datum, Sie öffnen und alle Veranstaltungen ansehen, z. B. starten, Fertig stellen, Pausen, Gemeldeten Schlaglöcher. Wenn bestimmte Geschichte Aufzeichnungen nicht mehr benötigt werden – Benutzer können sie aus der Geschichte zu löschen. Bestimmten Fahrt in einer Geschichte kann auf Facebook oder Twitter veröffentlicht werden. Es kann auch mit anderen iMessage oder per E-Mail geteilt werden. Teilen umfasst die Kartenansicht der gesamten Fahrt sowie statistische Daten. Wenn per e-Mail-Anwendung freigegeben wird auch die Datendatei enthalten, die in MiCycle oder MiCycle Pro Anwendung auf einem anderen Gerät importiert werden können. Datendatei enthält Fahrtdaten sowie Informationen über Schlaglöcher und Fahrräder.

Charts

Anwendung kann Geschichte als Balkendiagramm darstellen.. Zu sehen, es einfach Telefon seitwärts zu History-Liste aktivieren. Bars zeigen durchschnittliche Geschwindigkeit und Distanz für jede Fahrt übergeben. Benutzer kann Diagramm links blättern oder richtig, wenn es zu viele gibt reitet, um in einem Bildschirm passen.

Schnittstelle wird auf Details und schalten Sie Telefon sideway öffnet sich ein Diagramm für besondere Fahrt. Zeitskala wird Geschwindigkeit vorlegen., Höhe und Herzfrequenz (Wenn aufgezeichnet) während der ganzen Fahrt. Benutzer kann Doppeltippen Diagramm zu maximieren oder zu minimieren. Im maximierten Modus wird das taping auf Bereich zwischen Kilometer/Meilen Markierungen zusätzliche Statistiken für nur diese Kilometer zeigen / Meile. Im maximierten Modus sehen Benutzer auch Details an jedem Punkt auf der route, wie die übergebenen Entfernung, Zeit, Geschwindigkeit, Winkel, Herzfrequenz und Höhe. Ride-Punkt wird auch in der kleinen Karte auf der linken oder rechten Ecke des Bildschirms angezeigt.

Overal Statistiken

Zuletzt hinzugefügte Statistiken Schnittstelle reflektieren Ihre Fahrt ’ s Zusammenfassung für die gesamte Zeit, letzten und aktuellen Monat.

Routen

Routen können Fahrer, der einen vorhandenen Pfad der eigenen oder jemand folgen ’ s früheren Fahrt. Routen können gespeichert werden, aus dem vorhandenen früheren Rides in der Geschichte oder per GPX-Datei importiert werden können (de-Facto-standard-Dateiformat für Tracking-GPS-fähigen Anwendungen). Routen werden als Liste oder auf einer Karte angezeigt.. Benutzer kann wählen Sie die gewünschte Stelle für die Strecke Kartenmarkierung und jederzeit ändern. Wenn Re-ride die Route, Benutzer kann wählen, fahren sie von Anfang bis Ende oder von Ende bis Anfang (z.b.. in Gegenrichtung). Wenn Leitungsbahn hinzugefügt wird, um Karte zu fahren, Es wird die Richtung mit Pfeil angezeigt.. Wenn Sie zu weit vom Ausgangspunkt sind – Anwendung bietet iPhone-Karten-app verwenden, um an den Ort fahren.

Segmente

Wann bist du in der Mitte einer Fahrt, Sie können markieren Anfang und Ende des Segments. Dies ermöglicht die Anwendung dieser Teil einer Route zur späteren Analyse speichern. Fahrten mit Segmenten können man in Routen exportieren, Segmente für die Automatisierung werden die auch exportieren.. Segmente, die System wissen automatisch gestartet und endete während der Fahrt. Ride-Segmente können als eine Lis sowie im Vergleich zu derselben Stelle während andere Fahrten beobachtet werden (Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsleistung werden verglichen, ebenso wie Höhenprofil angezeigt werden).

Wenn Sie Reiten und Anwendung erkannt Anfang des Segments, Es startet automatisch die Aufnahme Werte. Wenn Höhendaten verfügbar ist, Anwendung wird auch das Profil zeigen. – So können Sie auf Ihre Ressourcen besser beurteilen. Ausführenden Fahrt in Route beinhaltet Segmente. Segmente zeigen, dass Profil bekannt ist, solange gibt es mindestens eine Strecke mit dem gleichen Pfad zu einer app.

 

Sensoren: Herzfrequenz, Leistungsmesser, Geschwindigkeit, Trittfrequenz

Anwendung unterstützt verschiedene Bluetooth und ANT + Sensoren (ANT + Sensoren über Ant + BT-Bridge unterstützt). Dazu gehören Handpulssensoren, Stromzähler, Trittfrequenz (Beide – Kurbel und Rad) Sensoren. Wenn Power Meter zusätzliche Trittfrequenz Daten – Es wird auch verwendet werden. Sensoren können für bestimmte Fahrrad registriert werden und werden automatisch eingeschaltet werden, wenn Sie das Fahrrad in der app wechseln.

Sensoren Messwerte gespeichert in der Fahrt-Geschichte, auf einem großen Bildschirm angezeigt und auf Diagrammen visualisiert. Sie können auch per Sprachausgabe gesprochen werden. Bieten Sie für Single-Seiten Power Meter Anwendung einen Entschädigung-Schieberegler (Wert kann in einem Bereich zwischen X1 und X2 korrigiert. Für die Herzfrequenz können Sie wählen, zu ermöglichen, Ihnen zu sagen, wenn Ihre Herzfrequenz bewegt sich von einer Zone in eine andere Anwendung – sagen aus Aerobic, anaerob.

Backup-Fahrten / Wiederherstellung und Export / Import

Um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind oder auf neues Gerät übertragen bietet Anwendung eine Möglichkeit, backup-Daten in Ihren iCloud-Speicher. Diese Daten können wiederhergestellt werden, auf gleichen oder einem anderen Gerät, solange es mit der gleichen iCloud-Account verbunden ist.

Sie können auch eine bestimmte Fahrt über senden und Nachricht enthält Datendateien. Wir sind jetzt drei Datendateien: im systemeigenen Format MiCycle (Diese Datei kann auf einem anderen Gerät mit MiCycle oder MiCycle Pro Anwendung importiert werden), GPX und TCX (Diese können in beliebte Online-Dienste wie Strava importiert werden). GPX-Format enthält grundlegende Streckendaten während TCX alle Daten enthält (Position, Herzfrequenz, macht, Trittfrequenz, Etc.).

Andere Screenshots

OXiGENATOR

MiCycle Pro

Home »  Products »  MiCycle Pro

Micycle Pro

MiCycle Pro is a cycling tracking application. It records ride statistics, displays data to user if mounted, or speak to user while riding – if sits in a pocket. Interactive charts allow post-ride analysis. Rides can be shared manually or automatically via iMessage, email or on social networks (Facebook or Twitter).

Application may display data in metric (meters / kg) or imperial (miles / lb) units. Location tracking works in a background – so if device is in a pocket in locked mode, location still being tracked. User may post start and finish events to social networks, like Twitter and Facebook.

Main differentiation from other Cycling apps is – this one is SIMPLE and JUST WORKS. No funny and complex interfaces, pages, controls, overloaded screens… Just essentials.

MiCycle Pro is more advanced version of a free MiCycle app. It includes all features that are optional in free version as well as some features have more extended capabilities. History allow user to see all previous rides (tabular and as a bar chart – for average speed and distance). Going into details of each ride provide more info as well as Altitude / Speed chart. Auto-Pause feature that allow user to exclude unwanted stops (traffic light, roads, etc) from stats calculation (average speed, duration). App will automatically pause ride when speed drops to 0 and automatically resume it when location starts changing. Pothole Tracking feature allow user to record bad spots on pavement and be notified that they are near when ride the same route next time (list of recorded potholes can be edited).

Application attempts to save as much battery as possible by tacking location only when ride actually started and haven’t yet ended. Location updates are also happening with very reasonable pace during the ride – e.g. every 5 m / 15 ft.

We hope that you will find MiCycle Pro app useful! Click here to see a demo clip.

Feature Description

Main Interface

MiCycle can work “in a pocket” (e.g. silently register your ride and, if using headphones, – periodically telling you the ride statistics via voice feedback) or it can work “on display” – e.g. mounted on a handlebar and displaying the data. Main screen below give you an idea of what can be displayed there.

Voice Feedback

During the ride user usually keep iPhone in a pocket. Voice Feedback help to keep user informed on vital ride statistics, such as speed, distance, time and calories burned. User may select which statistics to listen and how often app will tell them (based on time or distance passed).

Apple Watch Support

Happy owners of Apple Watch now can use it together with the phone version of the MiCycle Pro application. Watch will display vital statistics of a ride, such as passed distance, speed, time, heart rate and grade. It will also show the elevation profile of a passed distance. User may control app by using buttons: to pause the ride, resume it or finish it. New potholes may also be reported from the watch screen. Watch heart rate sensor can be used to communicate data to iPhone to store along the ride.

Pothole Tracking

Potholes Lists
Pothole Details

Ditches and Potholes are very annoying problems on pavement – especially for road bikes with thin tires. They can even cause serious bicycle equipment and rider joints problems. During the ride, if rider noticed a pothole, he/she may click on “New Pothole” button on screen to record its location. New Pothole may also be reported when phone is in a pocket – by pressing a headphones remote controller button three times (middle / main button on controller). Collected potholes can be browsed from Settings interface. They also can be edited – to see it in context of map/satellite image or adjust its severity.

When ride next time on the same route, you can enable pothole notification setting and application will let rider know when pothole is near (in 50 yards radius). This way rider can be alerted in time and watch to bypass such a pothole.

Headphones Controller

Use of headphones controller in MiCycle

The use of headphones’ (not just Apple’s) controller may be very useful during the ride. Besides volume controls, there is usually a third button (middle one if there are three, or just one). In MiCycle app that button has following functions:

  • One press will pause song (or play if was paused before)
  • Two presses will skip to a next song
  • Three presses will record the Pothole (if feature is available)

Auto-pause

Application tracks an average speed during the ride. This is calculated as passed distance divided by time it took to pass it. When ride crosses roads with traffic and has to wait to pass such traffic before continue to ride – it affects the average speed. In order to minimize this affection, application can be set to auto-pause when location stopped changing (e.g. rider stopped at traffic or traffic light) and will auto-resume when location started changing again (e.g. rider started moving again).

History

All committed rides automatically recorded on the device in a History. Rider may observe previous rides, grouped by date, open them and see all events, such as Start, Finish, Pauses, Reported Potholes. If certain history records are not needed anymore – user can delete them from history. Particular ride in a history can be published on Facebook or Twitter. It also can be shared with others via iMessage or Email. Sharing includes the map view of entire ride as well as statistical data. When shared via Email application will also include the data file that can be imported into MiCycle or MiCycle Pro application on another device. Data file includes ride data as well as information about potholes and bicycles.

Charts

Application can present History as a bar chart. To see it simply turn phone sideways being on History list. Bars indicate average speed and passed distance for each ride. User may scroll chart left or right if there are too many rides to fit into one screen.

Being on details interface and turn phone sideway will open a chart for particular ride. Timescale will present Speed, Altitude and Heart Rate (if recorded) during the whole ride. User may double-tap chart to maximize or minimize. In maximized mode taping on area between kilometer/mile markers will reveal additional stats for just that kilometer / mile. In maximized mode user will also see details at every point at the route, such as passed distance, time, speed, angle, heart rate and elevation. Ride point will also be shown in the small map at the left or right corner of a screen.

Overal Statistics

Recently added Statistics interface reflect your ride’s summary for entire time, last and current month.

Routes

Routes allow rider to follow an existing path of own or someone’s previous ride. Routes can be saved from existing previous rides in history or can be imported via GPX file (de-facto standard file format for GPS-enabled tracking applications). Routes are shown as a list or on a map. User may select desired place for route map marker and change it at any time. When re-ride the route, user may elect to ride it from Start to Finish or from Finish to Start (e.g. in opposite direction). When route path is added to ride map, it will show the direction with arrow. If you are too far from the starting point – application will offer to use iPhone Map app to drive to the location.

Segments

When you are in a middle of a ride, you can mark start and end of segment. This will allow application to store this portion of a route for future analysis. Rides with segments can be exported into Routes, which will also export segments for the automation. Segments that system know can be automatically started and ended during the ride. Ride segments can be observed as a lis as well as in comparison to same spot during other rides (average speed and average power will be compared, as well as elevation profile will be shown).

When you ride and application recognized the start of segment, it will automatically start recording values. If elevation data is available, application will also show the profile – so you can better judge on your resources. Exporting ride into route includes segments. Segments will show profile as long as there is at least one Route with the same path is known to an app.

 

Sensors: Heart Rate, Power Meter, Speed, Cadence

Application supports various Bluetooth and ANT+ sensors (ANT+ sensors supported via Ant+ to BT Bridge). This includes Heart Rate sensors, Power Meters, Cadence (both – Crank and Wheel) sensors. If Power Meter has supplemental cadence data – it will be used as well. Sensors may be registered for specific bicycle and will be automatically switched when you switch the bicycle in the app.

Sensors readings stored in the ride history, displayed on a main screen and visualized on charts. They also can be spoken via voice feedback. For single-sides power meters application offer a compensation slider (value can be corrected in a range between x1 and x2. For Heart Rate you may elect to allow application to tell you when your heart rate moves from one zone to another – say from Aerobic to Anaerobic.

Rides Backup / Restore and Export / Import

To make sure that your data is safe or transfer it to new device application provides an ability to backup data into your iCloud storage. This data can be restored on same or another device as long as it is connected to the same iCloud account.

You can also send one particular ride via and message will include data files. We now include three data files: in MiCycle native format (this file can be imported on another device with MiCycle or MiCycle Pro application), GPX and TCX (those can be imported into popular online services like Strava). GPX format contains basic track data while TCX includes all data (position, heart rate, power, cadence, etc.).

Other Screenshots